Navigation

Gastdozenten

Marco Camboni

Herr Camboni ist Stabsleiter des Konzernvorstandes Personal & Recht und in Personalunion Leiter der HR Strategie für die Lufthansa Gruppe und verantwortlich für das Management des HR Projektportfolios. In seinem beruflichen Wirken beschäftigt ihn die Frage, wie sich das stetig weiter entwickelnde Verhältnis von Mensch und Arbeit gestaltet werden kann vor dem Hintergrund der Veränderung von Arbeit (Arbeitsmittel, Arbeitsmethoden, Arbeitsmenge und -inhalte) und der Veränderung des Menschen (Bedürfnisse, Fähigkeiten, Haltungen). Denn nur wenn alles zusammenpasst, kann das System Arbeit-Mensch Innovations- und Schaffenskraft entfalten.

Norbert Gunkler

Norbert Gunkler ist Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Nürnberg. Nach seinem Studium mit Abschluss als Diplom-Kaufmann an der FAU Erlangen-Nürnberg war er im Laufe seines Berufslebens in kaufmännischen Leitungspositionen bei einigen mittelständischen Firmen tätig, zuletzt 6 Jahre als Finanzvorstand eines börsennotierten Unternehmens. Seit 3 Jahren unterstützt er als Unternehmer Firmen bei Finanzierungen, Beteiligungsveränderungen und durch Beratung.