Anmeldung für Masterseminare

Für mehrere Seminare im Master-Studiengang ist eine Anmeldung über MeinCampus erforderlich. Für die Seminare „Business & Society in Latin America“ und „Political Economy and Development of the Middle East“ hat die Anmeldung bereits am 28. August begonnen, für das Seminar „Post-Arab Spring Development Paths in the Middle East“ am 2. Oktober. Für „Academic research and writing”, „Development Finance: A Sub-Saharan Perspective“, „Development Economics and Policy“ und „Ecological Economics and Environmental Policy in Mexico“ startet die Anmeldung am 16. Oktober, 20:00 Uhr. Alle Anmeldungen erfolgen über MeinCampus. Der einfachste Weg, um den jeweiligen Kurs zu finden ist entweder dem Link zur Anmeldung aus UniVis zu folgen oder den Veranstaltungstitel in die Suchfunktion unter „Wintersemester 2017/18“ im Tab „Veranstaltungen“ von MeinCampus einzugeben.

Für den Kurs „Ecological Economics and Environmental Policy in Mexico“ (Dr. Salvadore Peniche Camps) müssen Sie sich außerdem auf StudOn für ein Thema anmelden. Treten Sie dafür dem Kurs auf StudOn bei (https://www.studon.fau.de/crs1999291_join.html) und wählen Sie ein Thema für Ihren Vortrag aus. Sie können ein Thema wählen, indem Sie einer der sechs Gruppen beitreten. Pro Thema können maximal 4 Studierende beitreten (insgesamt 24 Studierende). Die Anmeldung für die Themen startet ebenfalls am 16. Oktober um 20:00 Uhr. Einen Überblick über den Kurs und die Texte zum Kurs finden Sie auf StudOn.

Grundsätzlich informieren Sie sich bitte in UniVis. Wenn eine Anmeldung erforderlich ist, ist dies in UniVis unter „Zusätzliche Informationen“ vermerkt.