Stellenausschreibung studentische Hilfskraft

An der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Institut für Wirtschaftswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, ist ab dem 01.03.2017 eine Stelle als studentische Hilfskraft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 5 Stunden zu besetzen. Diese kann in den kommenden Semestern erhöht werden.

Neben guten Studienleistungen und einem besonderen Interesse für die Wirtschafts-wissenschaften, erwarten wir hohes Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise. Die Grundlagenvorlesungen BWL I und BWL II haben Sie bereits erfolgreich abgelegt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Lehre und wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere in der Wirtschafts- und Unternehmensethik, im Strategischen sowie im Internationalen Management zu unterstützen.
Ihre Aufgaben in unserem jungen und internationalen Team umfassen:

• Tutorentätigkeit für die Vorlesungen
  • Unterstützung von Forschungs- und Publikationsprojekten
  • Vorbereitung und Betreuung von Vorträgen sowie anderen Veranstaltungen
  • Forschungs- und Recherchearbeit.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Notenübersicht, ggf. Ausbildungs- oder Praktikumszeugnisse) in elektronischer Form bis zum 09.01.2017 an Manja Schliack unter manja.schliack@fau.de.