Neue Partnerschaft mit Charkiw

Das Institut für Wirtschaftswissenschaft hat eine neue internationale Partnerschaft dazugewonnen. Mit der Simon Kuznets Kharkiv National University of Economics (KhNUE) wurde ein Abkommen geschlossen, das bereits gültig ist. Das Abkommen sieht einen Austausch von Studenten vor (jeweils 3 pro Jahr in beide Richtungen), der ab sofort möglich ist. Interessenten an dem Austausch können sich bei Herrn Christoph Weber melden. Auch ein Austausch von Dozierenden ist vereinbart worden.

Die erste gemeinsame Aktivität im Rahmen der neuen Partnerschaft ist, dass Prof. Jürgen Kähler PhD und Kateryna Khorkhordina, M. Sc. an der vom 26. – 28. Mai 2016 an der KhNUE stattfindenden Konferenz zum Thema „Wirtschaftliche Entwicklung und das Erbe von Simon Kuznets“ teilnehmen werden. Prof. Kähler ist auch Mitglied des Programmkomitees der Konferenz.