Stellenangebot für angehende Lehrer*innen

Für das kommende Schuljahr 22/23 bzw. ab sofort sucht Phorms München noch nach engagierten und motivierten Lehrern (all genders) für ihr Gymnasium für das Fach Wirtschaftskunde in Verbindung mit einem Zweitfach.

Alle Lehramtsstudenten (all genders) sind gerne zu einem Schnuppertag an das Gymnasium eingeladen, um die Schule näher kennenzulernen. Die Organisation einer digitalen Veranstaltung ist ebenfalls möglich.

Phorms München ist ein deutsch-englischer Schulcampus im Ganztagsbetrieb mit Kindergarten, Grundschule und Gymnasium unter einem Dach. Die Grundschule und das Gymnasium sind staatlich anerkannt. Das Gymnasium verfügt über einen sprachlichen und einen wirtschaftswissenschaftlichen Zweig. Neben dem bayerischen Abitur wird das IB-Diploma als zusätzlicher Abschluss angeboten. Direkt am Englischen Garten gelegen, bietet der attraktiv gelegene und liebevoll gepflegte Schulcampus ein Zuhause für unsere international geprägte Schulgemeinde, in dem sich Schüler und Lehrer wohlfühlen und gerne zur Schule gehen.
Der Unterricht im Gymnasium folgt dem bayerischen Lehrplan. Englisch und Deutsch sind gleichberechtigte Unterrichtssprachen, je nach Fach wird in einer der beiden Sprachen unterrichtet. Der Anteil des englischsprachigen Unterrichts, den in der Regel muttersprachliche Lehrkräfte erteilen, ist insbesondere in der Unterstufe hoch. Danach wird er mit Blick auf die Abiturvorbereitung schrittweise zurückgenommen. Auch außerhalb des Unterrichts wird auf unserem Campus ganz natürlich in beiden Sprachen kommuniziert. Dies ist ein wesentlicher Ausdruck der international ausgerichteten Schulkultur und führt u. a. dazu, dass die Absolventen die Schule vollständig bilingual ausgebildet verlassen.