Stellenausschreibungen am Institut für Wirtschaftswissenschaft

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg sucht für den Bereich Arbeitsmarktprozesse und Institutionen zum nächstmöglichen Termin eine Studentische Hilfskraft (w/m).

• Arbeitszeit: 8 Stunden pro Woche
  • Vergütung: 9,50 € pro Stunde (ohne Bachelor-Abschluss), 11,20 € pro Stunde mit Bachelor-Abschluss

Tätigkeiten:
Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Projekten und laufenden Arbeiten in folgenden Aufgabenfeldern: Literatur- und Datenrecherche, Datenüberprüfung und –aufbereitung, Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen, Erstellen von Tabellen und Grafiken, Textbearbeitung und Redaktion, Mitarbeit an Datenaufbereitungen, Unterstützung bei deskriptiven und multivariaten Datenanalysen.

Voraussetzungen:

• Studium der Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften möglichst mit Schwerpunkt VWL
  • Interesse an den oben genannten Tätigkeitsbereichen
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem PC (MS-Office, Internetrecherchen)
  • Erfahrung mit Statistiksoftware (insbesondere STATA oder SPSS) wünschenswert
  • Englischkenntnisse

Bewerbung
Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Kopien der folgenden Nachweise:

• Notenübersicht zu Ihren bisherigen Studienleistungen,
  • aktuelle Immatrikulationsbescheinigung,
  • Zeugnis der Hochschulreife (Abiturzeugnis etc.) sowie
  • ggf. weitere Nachweise über Qualifizierungen und Arbeitserfahrungen.

Bewerbung bis 10. März bitte senden an Hermann Gartner (hermann.gartner@iab.de).