Christine Binzel übernimmt den Lehrstuhl für Wirtschaft und Gesellschaft des Nahen Ostens

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Christine Binzel kommt zum 1. Oktober 2017 als Professorin für Volkswirtschaftslehre zum Institut für Wirtschaftswissenschaft, mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Gesellschaft des Nahen Ostens. Sie ist Mitglied des Arbeitskreises Entwicklungsökonomie des Vereins für Socialpolitik, Faculty Fellow bei der Association for Analytic Learning about Islam and Muslim Societies (AALIMS), Research Affiliate beim Centre for Economic Policy Research (CEPR) und Research Fellow beim Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA). Ihre Forschungsinteressen sind Entwicklungsökonomie, angewandte Mikroökonomie und Verhaltensökonomie, mit einem besonderen Schwerpunkt auf den Nahen Osten und Nordafrika. Ihre Forschung wurde in führenden wirtschaftswissenschaftlichen Zeitschriften wie dem Economic Journal oder dem Journal of Development Economics veröffentlicht.