Neue Partnerschaft mit der Taras-Schewtschenko-Universität Kiew

Das Institut für Wirtschaftswissenschaft hat eine neue internationale Partnerschaft. Mit der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität Kiew (Ukraine) wurde ein Abkommen in den Bereichen International Business, International Studies, International Economic Relations und Development Economics geschlossen, das bereits gültig ist. Laut dem Ranking von Webometrics ist die Nationale Taras-Schewtschenko-Universität Kiew die beste Universität der Ukraine. Wir kooperieren mit dem Institute of International Relations und speziell mit dem Chair of World Economy and International Economic Relations. Am Institute of International Relations werden viele Kurse auf English unterrichtet.

Das Abkommen sieht einen Austausch von Studierenden vor (jeweils drei pro Jahr in beide Richtungen), der ab sofort möglich ist. Interessenten an dem Austausch können sich bei Christoph Weber melden. Auch ein Austausch von Dozierenden ist vereinbart worden.