Neue Veröffentlichung: Situation von nachhaltigen Unternehmen in der Slowakei

Cristian Loza Adaui

Cristian R. Loza Adaui hat ein Kapitel zur Situation von nachhaltigen Unternehmen in der Slowakei im World Guide to Sustainable Enterprise – Volume 3: Europe, herausgegeben von Wayne Visser, verfasst, in Zusammenarbeit mit Anna Vallusova von der Matej-Bel-Universität in Banská Bystrica (Slowakei) .

Der World Guide to Sustainable Enterprise ist das erste umfassende globale Kompendium, das die nationalen Ansätze für nachhaltige Unternehmen klar beschreibt. Durch eine systematische Betrachtung der einzelnen Länder zeigt das sich schnell erschließende Handbuch die Ähnlichkeiten und Unterschiede in den einzelnen Regionen auf. Jedes Länderprofil enthält die wichtigsten Informationen über die relevanten geschichtlichen, länderspezifische Themen, Trends, Forschung und die führenden Organisationen im Bereich Betrieb als auch Best-Practice-Fallstudien.

In einer Welt, in der Unternehmen zunehmend über nationale und regionale Grenzen hinweg arbeiten und Forschung zunehmend in Zusammenarbeit und mit und internationalem Ansatz erfolgt, ist dieses Buch ein wesentlicher Leitfaden für Praktiker und Forscher in den Disziplinen unternehmerische Nachhaltigkeit, soziale Unternehmen und unternehmerische Verantwortung. Als erstes seiner Art bietet dieses Nachschlagewerk dem Leser einen einzigartigen Einblick in die aktuelle Situation in jedem Land.

Jeder Sammelband bietet Fachbeiträge aus der ganzen Welt; die Mitwirkenden wurden auf der Grundlage ihrer Kenntnisse über das Land und ihre guten Erfahrung im Bereich der nachhaltigen Unternehmen ausgewählt. Jedea regional/Länderprofil enthält folgende Unterpunkte: nachhaltige Unternehmen in ihren Zusammenhängen; wichtige Themen; Trends; Regierungspolitik; Fallstudien; Weitere Quellen; Referenzen.

Das Buch bietet eine einzigartige Quelle für Organisationen, die ihre nachhaltige Unternehmensstrategien in verschiedenen Regionen und Kulturen etablieren müssen und über das bestmögliche Wissen zu den wichtigsten Fragen und Anliegen in Bezug auf nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung in allen Märkten verfügen möchten, in denen sie operieren. Es ist ein nützlicher Begleiter als Referenzsammlung zum World Guide zu CSR, auch von Wayne Visser bearbeitet.

Das Buch kann in verschiedenen Formaten bei Greenleaf Publishing erworben werden: http://www.greenleaf-publishing.com/productdetail.kmod?productid=4110&affid=eshotwgse