Einführungsveranstaltung für Studienanfänger

Einführungsveranstaltungen
Für die verschiedenen Studiengänge finden wie geplant Einführungsveranstaltungen statt. Dort erhalten Sie wichtige Informationen über Ihren Studiengang, den Studienplan, Prüfungen und vieles weitere.

Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie werden diese Einführungsveranstaltungen im Wintersemester 2020/21 online stattfinden. Die einzelnen Termine finden Sie hier:

o Einführungsveranstaltung Lehramt: Freitag, 15.10.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr
o Einführungsveranstaltung Bachelor: Freitag, 15.10.2021, 11:15 bis 12:15 Uhr

An beiden Einführungsveranstaltungen ist eine Teilnahme online über Zoom möglich. Die Zugangsdaten sowie weitere Informationen werden im entsprechenden StudOn-Kurs kommuniziert.

Der Beitritt zum jeweiligen StudOn-Kurs erfolgt entweder durch das Klicken auf die oben aufgeführte Verlinkung oder durch das manuelle Folgen dieses Pfades bei StudOn: Angebote -> 1. Phil -> 1.9 Sozialwissenschaften und Philosophie -> Wirtschaftswissenschaft -> Veranstaltungen Bachelor und Lehramt -> Einführungsveranstaltungen Erstsemester Wintersemester 2021/22

o Einführungsveranstaltung Master DEIS: 14.10.2021, 16:00 Introductory Meeting, 18:30 Welcome Event (Der Link und das Passwort für das online Zoom-Meeting wird jedem Studierenden persönlich per E-Mail zugesandt)
o Orientierungswoche Wirtschaftsmathematik: Nähere Information unter: https://www.math.fau.de/studium/im-studium/erstsemester/

Lehrveranstaltungen

Wir möchten darauf hinweisen, bei allen Lehrveranstaltungen an unserem Institut, im Wintersemester 2021/22, auf UniVis nachzusehen, ob die jeweilige Lehrveranstaltung Online, in Präsenz oder gemischt stattfindet.
Einen Überblick über alle angebotenen Lehrveranstaltungen finden Sie in Univis (Beschreibung zur Erstellung eines Stundenplanes siehe unter: „Studienpläne, Stundenpläne und Kursanmeldung“).

Bitte informieren sie sich zusätzlich auf der FAU-Seite zu neuen Hinweisen rund um das Studium und die Lehre in Zeiten der Corona-Pandemie.