Klausurvorbereitungskurs für ausländische Studierende

Für ausländische Studierende im Bachelor- und den Lehramtsstudiengängen bietet das Institut eine besondere Übung zur Vorbereitung auf die Klausuren des ersten Semester (Einführung in die Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftlehre I) an. Der Kurs richtet sich an Studierende, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Anhand von Altklausuren und Musterfragen soll vor allem darauf eingegangen werden, wie Fragestellungen zu verstehen sind – gerade auch bei Multiple-Choice-Aufgaben – und wie diese Fragen dann beantwortet werden sollten. Daneben wird natürlich auch auf Nachfragen zum Stoff eingegangen.

Das Tutorium findet an folgenden Terminen statt:

• 9. Januar, 16:15 bis 17:45 Uhr, Raum 05.054, Kochstraße 4
  • 16. Januar, 16:15 bis 17:45 Uhr, Raum 05.054, Kochstraße 4
  • 23. Januar, 16:15 bis 17:45 Uhr, Raum 05.054, Kochstraße 4

Wenn Sie teilnehmen möchten, ist es hilfreich, wenn Sie sich vorab bei Ben Spies, ben.spies@fau.de melden, damit ausreichend Übungsmaterial zur Verfügung steht.

Sollten noch Plätze verfügbar sein, können grundsätzlich auch Studierende mit deutscher Muttersprache, die an dem Vorbereitungskurs interessiert sind, teilnehmen.