Mohammed Vawda besuchte das Institut für Wirtschaftswissenschaft

Vawda sagte über das Programm: „Auf einer übergeordneten Ebene habe ich mich für dieses Programm entschieden, weil es eine Möglichkeit bietet, eine langjährige Zusammenarbeit zwischen der UKZN und einer anerkannten internationalen akademischen Institution zu schaffen. Auf individueller Ebene war es eine Gelegenheit für mich, Lehre in einem anderen Kontext zu erleben und diese Lehrerfahrung auf meine südafrikanischen Kurse zu übertragen.“

Die deutschen Studenten interessierten sich intensiv für den Kurs, den Vawda lehrte, wobei die Schülerinnen und Schüler positiv auf seinen engagierten Lehrstil reagierten – der ein förderliches Umfeld für vertiefte Diskussionen und aktives Lernen schuf. „Diese Erfahrung brachten mir einen wertvollen Einblick in die Lehrmethoden und die Förderung der Interaktion mit Studierenden aus verschiedenen Ländern und Hintergründen. Es war interessant, unterschiedliche Lehrmethoden zu entwickeln, um Sprache und kulturelle Unterschiede zu überwinden und eine förderliche und lebendige Lehrumgebung zu schaffen. “

„Ich hoffe, dass das, was ich aus dieser Erfahrung und Gelegenheit gewonnen habe, es mir ermöglicht, mit meinen südafrikanischen Studenten ein produktiveres und engagierteres Unterrichtsumfeld zu schaffen.“ Vawda glaubt, dass Austauschprogramme aufschlussreich sind und Erfahrungen in Bezug auf die Anpassung, Veränderung und Verbesserung der Unterrichtsmethoden an unterschiedliche Kontexte liefern. „Austauschprogramme bilden auch eine Grundlage für die Stärkung der Forschung und der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen lokalen und internationalen akademischen Institutionen.“

Dieser Beitrag basiert auf einem Text aus dem UKZN SoBEDS Newsletter